Bistro und Ernährung

Bistro2
Bistro1
Bistro

„Liebe geht durch den Magen“

Eine ganzheitliche, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist uns besonders wichtig.

Unsere Hauswirtschaftskräfte bereiten jeden Tag das Frühstück und Mittagessen in der Kita frisch zu. Dabei fließen die Wünsche und Vorlieben der Kinder in der Speiseplangestaltung immer wieder mit ein.

Im eigens eingerichteten und großzügigen Bistro bieten wir die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre, ungestört vom Gruppengeschehen, zu Frühstücken und Mittag zu essen. Die aufmerksame Begleitung der päd. Fachkräfte, sowie ein liebevoll gedeckter Tisch ermöglicht es den Kindern, lustvoll zu Speisen und ganz ohne Zwang eine Tischkultur zu entwickeln, die ihnen gemäß ist. Dazu gehört für uns auch echtes Geschirr (kein Plastik), passendes Besteck, Tischdecken und Blumen.

Bei schönem Wetter kann auch auf unserer liebevoll gestalteten Außenterrasse gegessen werden.