„Kinder sind – ebenso wie Dichter, Musiker und Naturwissenschaftler –eifrige Forscher und Gestalter.
Sie besitzen die Kunst des Forschens und sind sehr empfänglich für den Genuss, den das Erstaunen bereitet.
Unsere Aufgabe besteht darin, den Kindern bei ihrer Auseinandersetzung mit der Welt zu helfen,
wobei all ihre Fähigkeiten, Kräfte und Ausdrucksweisen eingesetzt werden.“
(Reggio-Pädagogik, Loris Malaguzzi 1990)

Liebe Eltern,

wir möchten Ihnen, mit unserer Homepage, einen Einblick in unsere tägliche Arbeit und in unser pädagogisches Konzept ermöglichen. Dieser erste Eindruck soll sie bei der Wahl des richtigen Kindergartens für Ihr Kind unterstützen.

Als zertifizierte Präventions-Kita nach „Papilio“ steht der Schutz der Kinder für uns an erster Stelle. Wir möchten die Kinder ermutigen, sie stark und selbstbewusst machen, neugierig und offen für die Welt und Ihre Vielfalt. Unsere wertschätzende Haltung gegenüber Kindern beruht auf den Werten der kath. Kirche und wird auf Basis der Reggio-Pädagogik umgesetzt.

Das persönliche Gespräch und das damit verbundene Gefühl kann einen Internetauftritt nicht ersetzen. Deshalb laden wir Sie herzlich ein Kontakt zu uns aufzunehmen, um sich vor Ort ein eigenes Bild von unserer Arbeit zu machen.